Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Erfolgreiche Spielzeit beim Theater Ulm

Ulm
02.12.2019

Erfolgreiche Spielzeit beim Theater Ulm

Im Theater Ulm kann man auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken.
Foto: Alexander Kaya

Die erste Spielzeit unter dem neuen Intendanten Kay Metzger war für das Theater Ulm erfreulich. Das waren die erfolgreichsten Stücke der einzelnen Sparten.

Die erste Spielzeit des Ulmer Intendanten Kay Metzger war eine erfolgreiche: Die Gesamtzahl der Theaterbesucher weist ein positives Fazit auf, sie übertraf mit insgesamt 190657 Zuschauern die letzten beiden Spielzeiten von Andreas von Studnitz deutlich. Dass Ulmer Gemeinderäte die Open Air-Aufführungen auf der Wilhelmsburg gern als jährliches Event statt – wie bislang – im zweijährigen Turnus sehen würden, empfindet Metzger als positives Zeichen: Wenn sich Mitglieder des Kulturausschusses „Bitte mehr Theater!“ wünschen, dann sei das sehr erfreulich, sagt er. Dennoch: So einfach wird das mit einer Inszenierung auf der Wilhelmsburg jeden Sommer nicht. Zwar habe er daran selbst schon gedacht, und es liege ein großer Reiz darin, erklärt Metzger gegenüber unserer Redaktion, doch brauche es dazu eine entsprechende personelle Ausstattung des Theaters und im Grunde auch eine dauerhafte Tribüne.

2018/19 war ein Wilhelmsburg-Jahr, und in den Jahren der Open Air-Vorstellungen liegen die Zuschauerzahlen insgesamt höher als in anderen Jahren – allein über 27000 Zuschauer sahen das Musical „Evita“. Einen Zuwachs verzeichnen jedoch auch die kleinen Bühnen wie das Podium; zudem kommt das Konzept, mit Aufführungen „außer Haus“ zu gehen, beim Publikum gut an. Die Spielzeit schloss mit einem Budgetüberschuss ab.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.