1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Hundehalter beleidigt verängstigten Rentner

Weißenhorn

24.02.2019

Hundehalter beleidigt verängstigten Rentner

Ein Hund und sein Herrchen haben einem Rentner auf den Feldern bei Attenhofen einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Bild: Carmen Jaspersen, dpa (Symbolfoto)

Weil er von einem Hund angebellt wurde, zückte ein Rentner bei Attenhofen sein Taschenmesser. Der Hundehalter schüchterte ihn aber noch weiter ein.

Eine äußerst unangenehme Begegnung hatte am Freitagnachmittag ein Rentner bei seinem Spaziergang östlich von Attenhofen. Erst wurde er von einem Hund angebellt, dann musste er sich auch noch Beleidigungen und Bedrohungen des Hundehalters anhören.

Den Schilderungen der Polizei zufolge war der 69-Jährige gegen 14 Uhr auf den Feldern östlich des Weißenhorner Stadtteiles unterwegs, als ein mittelgroßer schwarz-brauner Hund auf ihn zu rannte und den Mann anbellte. Aus Unsicherheit und Angst zog der Rentner ein kleines Taschenmesser, um sich im Falle eines Angriffs wehren zu können. So weit kam es zum Glück nicht: Der Hund blieb ganz kurz vor dem Mann stehen und bellte nur, der Rentner hielt das Messer weiterhin nur in der Hand.

Die Polizei in Weißenhorn sucht nach dem Hundehalter und Zeugen

Der Hundehalter war zu dem Zeitpunkt etwa 50 Meter entfernt. Doch statt seinen Hund zu sich zu rufen, so berichtet die Polizei weiter, bedrohte und beleidigte er den Rentner. Der 69-Jährige war daraufhin sehr eingeschüchtert und wandte sich später an die Polizeiinspektion Weißenhorn.

Der unbekannte Hundehalter ist den Beschreibungen nach ungefähr 1,90 Meter groß, kräftig, hat kurze helle Haare, einen Vollbart und eine dunkle Brille. Er sowie Zeugen, welche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden. (az)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20ABR_8299(1).tif
Jubiläum

„Ich war mir sicher, dass es mit uns lange hält“

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen