Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Neuer Pächter: Im Ex-Myer’s in Ulm wird bald wieder gefeiert

Ulm
21.12.2020

Neuer Pächter: Im Ex-Myer’s in Ulm wird bald wieder gefeiert

Das M für Myer’s ist am Lautenberg sowohl am Ex-Café als auch an der Tür zur Disco noch da. Klar ist: Namen und Konzept ändern sich. Das M kann bleiben: Es kommt der M-Club.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die Disco am Lautenberg hat einen neuen Pächter, der auf ein älteres Publikum setzen will. Die Namensrechte des Kult-Clubs haben sich Größen aus dem Rotlicht gesichert.

Eine „Millionensumme“ steckt der Ulmer Marc Wölfle, nach eigenen Angaben, in die ehemalige Diskothek Myer’s am Ulmer Lautenberg. Der Ulmer Makler ist künftig mit seiner Firma auch Betreiber des neuen Clubs und investiert zusammen mit dem Inhaber der Immobilie. Den berühmten Namen Myer’s wird die Gaststätte aber nicht mehr tragen, im Rahmen der Insolvenz des früheren Betreibers gingen die Rechte an Bestrim Berisha, den stadtbekannten Bordellbetreiber.

Aufgestuhlt: An der Bar im Myer’s gibt es seit dem Corona-Lockdown nichts mehr zu trinken. Nun wird auch sie abmontiert.

Bewusst lösen vom früheren Konzept möchten sich der 43-jährige Wölfle und der Inhaber des Gebäudes. „Für meine Generation und darüber gibt es in Ulm kaum Angebote.“ Das möchte er, der auch Inhaber des Veranstalters Nightmotion ist, mit dem neuen Club bald ändern. Der Name M-Club. Wobei Club auch nicht die wirklich passende Beschreibung sei: Denn es werde auch ein Restaurant integriert, dass sich auf einfachere Gerichte wie Pizza und Currywurst spezialisiere. „Alle 90er-Partys sind immer ausverkauft“, sagt Wölfle und nennt damit gleich eine zentrale Veranstaltungsreihe, die etwa im Neu-Ulmer Wiley Club in Vor-Pandemie-Zeiten sehr erfolgreich lief.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.