Newsticker

So viele wie noch nie: Mehr als 10.000 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Jetzt sind die Störche da

Weißenhorn

22.03.2015

Jetzt sind die Störche da

Ein Storchenpaar lebt nun auf dem Fuggerschloss.
Bild: Michler

Vögel beziehen Nest auf dem Fuggerschloss. Gibt’s Nachwuchs?

Das Warten hat ein Ende – kürzlich hat ein Storchenpaar das Nest auf dem Weißenhorner Fuggerschloss bezogen. „Sie sind ganz frisch eingetroffen“, sagt Storchenbeobachterin Cornelia Michler, die den Horst regelmäßig mit einem Fernglas beobachtet. Aus ihrer Sicht war die Ankunft überfällig: In der Region wurden hier und dan schon einige Vögel gesichtet.

Zum Weißenhorner Storchenpaar gehört ein registriertes Tier, das andere trägt keinen Ring, so Michler. Zeitweise sei noch ein zweites Weibchen an dem Nest zu sehen gewesen. Doch das Tier sei dann wieder verschwunden. Wie viele andere Bürger in der Fuggerstadt hofft Michler, dass es heuer mit dem Storchennachwuchs klappt. In den vergangenen Jahren blieb diese Freude verwehrt. Stattdessen spielten sich wahre Tierdramen ab. Deshalb dürften sich jetzt viele neugierige Blicke aufs Nest richten. (caj)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren