Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Jubiläum: Ein kleiner Chor macht ihr große Freude

Jubiläum
23.04.2019

Ein kleiner Chor macht ihr große Freude

Die Noten für die Chorproben in Vöhringen packt Barbara Kreimann seit jeher in einen Korb.
Foto: Ursula Katharina Balken

Barbara Kreimann leitet seit 40 Jahren den evangelischen Kirchenchor in Vöhringen

Barbara Kreimann greift nach einem Stapel Noten und legt ihn sorgfältig in einen Korb. Es ist Zeit für die wöchentliche Probe mit dem Kirchenchor der Martin-Luther-Gemeinde. Das ist mittlerweile zum gewohnten Ritual geworden. „Die Notenhefte werden im Korb transportiert“, sagt sie und lacht. Seit 40 Jahren leitet sie den Chor, den sie liebevoll mit ihrem weichen fränkischen Zungenschlag „das Chörle“ nennt. Die Sängerschar zählt noch zehn Mitglieder. Aber ob groß oder klein – die Gemeinde liebt die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, vor allem an einem so hohen Feiertag wie Ostern.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.