Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

02.06.2009

Knopf im Ohr

Sie sind "Freunde fürs Leben", singen fröhlich die plüschigen Pelztierchen einer weltbekannten Firma ganz in der Nähe von Ulm und ihr Erkennungszeichen ist seit jeher: ein Knopf im Ohr. Allerdings haben die liebenswerten Zeitgenossen in dieser Hinsicht längst Konkurrenz bekommen. Und die modernen Träger dieses Markenzeichens sind inzwischen fast ebenso zahlreich wie Teddy & Co.

Doch die Liebhaber des i-pods und anderer schicker Musikgeräte sind, anders als die samtigen Viecher von der Alb, meist in der freien Natur anzutreffen. Nämlich joggend, Fahrrad fahrend, auf Inlinern oder als "Stockenten" fröhlich vor sich hinklappernd. Doch damit machen sie sich nicht immer Freunde. Denn meistens bekommen die musikbegeisterten Sportler, ob an der Donau, auf dem Radweg oder auf der Straße, nur noch wenig von ihrer Umgebung mit. Zu versunken sind sie in ihre Lieder, oder vielleicht auch schon taub.

Da heißt es als Autofahrer oder Spaziergänger aufpassen und genau hinschauen. Denn heute gilt: Knopf im Ohr - Watte im Kopf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren