Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Konkurrenzkampf: Cap-Markt geht in die Offensive

Neu-Ulm
06.04.2016

Konkurrenzkampf: Cap-Markt geht in die Offensive

CAP-Mitarbeiter Werner Knew (von links) hilft Wilfried Wagner (Lebenshilfe) und Mirjam Wiedemann (Neue Arbeit) beim Tragen der Spendentüten.
Foto: Michael Böhm

Die Lebenshilfe Donau-Iller denkt über den Kauf des Neu-Ulmer Geschäftes nach und startet  eine besondere Spendenaktion.

Sie sollen Menschen mit Behinderung dabei helfen, am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen – und stehen dabei selbst unter großem Konkurrenzdruck: die Cap-Supermärkte, von denen die Lebenshilfe Donau-Iller in der Region zwei Stück betreibt. Während am Standort in Jungingen derzeit die Angst umgeht, es könnte sich ein zweiter Lebensmittler im Ort niederlassen und dem Cap-Markt die Kunden wegnehmen, geht man in Neu-Ulm in die Offensive.

Wie Wilfried Wagner von der Lebenshilfe gestern erklärte, werde derzeit darüber nachgedacht, die Räumlichkeiten in der Marienstraße künftig nicht mehr nur zu mieten, sondern gar zu kaufen. Hintergrund ist die voraussichtlich im Mai anstehende Renovierung des Ladens. Zwischen 100000 und 200000 Euro werde die Lebenshilfe die Modernisierung des Geschäftes wohl kosten. „Wenn man so viel Geld reinsteckt, ist es fast logisch, dass man auch über einen Kauf nachdenkt“, sagte Wagner. Die Gespräche mit dem Vermieter würden derzeit laufen. Eine Entscheidung stehe in den nächsten Tagen an. Ein Kauf wäre gleichzeitig ein deutliches Signal dafür, dass die Lebenshilfe trotz der vor einem Jahr durch die Glacis-Galerie drastisch größer gewordene Konkurrenz auch langfristig mit dem Neu-Ulmer Standort plant.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.