Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Kulturnacht: So bunt ist die Fuggerstadt

Kulturnacht
15.05.2015

So bunt ist die Fuggerstadt

Schon zur Dämmerung versammelten sich zahlreiche Besucher vor der Bühne auf dem Hauptplatz. Doch zum Verweilen blieb nicht viel Zeit, wenn man nur einen Teil der mehr als 30 Angebote sehen wollte. Zum sechsten Mal veranstaltete die Stadt Weißenhorn in diesem Jahr die Kulturnacht.

In Weißenhorn genießen Tausende einen Abend voller Musik, Literatur und Kunst

Aus allen Ecken klingt es anders an diesem Abend: Von der Straße her tönt zünftiges Gebläse, auf dem Hauptplatz wird gerockt – und selbst aus sonst eher unmusikalischen Räumen sind ein paar flotte Rhythmen zu vernehmen. Keine Frage: Es ist Kulturnacht in Weißenhorn, und Tausende Besucher sind dem Ruf der Veranstaltung gefolgt. Und als am späteren Abend das Wetter die Freiluftaktivitäten beendet, geht es eben nur noch drinnen weiter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.