Corona-Impfung im Landkreis Neu-Ulm: Senioren wütend über Probleme bei Anmeldung
Plus Lange Wartezeiten bei der Telefon-Servicenummer bringen die Anrufer in Rage. Das Landratsamt bittet um Geduld. Doch jetzt bringt ein neues Problem die Planungen durcheinander.
Die Anrufer in unserer Redaktion waren teilweise sehr aufgebracht – allerdings nicht, weil sie sich über einen Artikel beschweren wollten, nein: Die vorwiegend älteren Menschen hatten lediglich versucht, telefonisch einen Impftermin zu bekommen. Doch es wird voraussichtlich in nächster Zeit nicht besser werden.
Manche blieben nach eigenem Bekunden „den ganzen Vormittag“ in der Warteschleife hängen. Ein Mann sagte ebenso wie eine Frau ausdrücklich, sie seien wütend, ihnen platze langsam der Kragen. Einer behauptete auch, auf der anderen Donau-Seite, in Baden-Württemberg, klappe es besser. Auch im Landratsamt Neu-Ulm gingen etliche Beschwerden ein, wie Sprecherin Kerstin Weidner zugibt. Dass Probleme mit der Anmeldung auftreten, liege einfach am „Riesen-Aufkommen“, das es gerade zu Anfang gebe. Bei der telefonischen Service-Nummer sei es teilweise zu langen Wartezeiten gekommen. Sie könne einfach nur um Geduld bitten, sagte Kerstin Weidner.
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