Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Landkreis Neu-Ulm: Zahlreiche Bewerber bringen sich für Nüßlein-Nachfolge in Stellung

Landkreis Neu-Ulm
21.03.2021

Zahlreiche Bewerber bringen sich für Nüßlein-Nachfolge in Stellung

Georg Nüßlein ist aus der CSU ausgetreten. Nun will seine Ex-Partei klären, wer ihm als Kandidat für den Bundestag folgen soll.
Foto: Soeren Stache, dpa (Archivbild)

Plus Entscheidungen über die Bundestagskandidatur sind bei den CSU-Versammlungen in Weißenhorn und Günzburg noch nicht gefallen. Und doch hat sich einiges bewegt.

Enttäuschung und Unmut - diese beiden Gefühle hätten die online abgehaltene Sitzung des CSU-Kreisvorstands geprägt, berichtet Kreisvorsitzender Thorsten Freudenberger. Die Christsozialen haben darüber gesprochen, wie sich jene Delegierten vorstellen können, die am 29. April den CSU-Bundestagskandidaten wählen sollen. Eine Entscheidung über mögliche Kandidaten gebe es noch nicht, sagt Freudenberger. Und doch hat sich am Wochenende einiges bewegt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.