Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Merk bei Facebook, Google und Co.

Neu-Ulm

17.04.2015

Merk bei Facebook, Google und Co.

Bild: Bayerische Staatskanzlei

Was Neu-Ulms Ex-Oberbürgermeisterin Beate Merk in den USA macht und wen sie da getroffen hat

Neu-Ulms ehemalige Oberbürgermeisterin und heutige bayerische Europaministerin Beate Merk ist diese Woche in den USA unterwegs und hat dabei unter anderem einigen Internetriesen einen Besuch abgestattet.

Laut einer Pressemitteilung des Staatsministeriums war Merk am Donnerstag in Menlo Park in Kalifornien und hat sich dort mit Vertretern der Firma Facebook über aktuelle datenschutzpolitische Themen im Verhältnis zwischen Europa und den USA ausgetauscht.

Am Freitag folgte dann ein Abstecher Mountain View zu Google. Auch dort sei es um Digitalisierung, Datenschutz und Cybersicherheit gegangen.

Die ganze Reise diene der Vertiefung der transatlantischen Beziehungen und dem fachlichen und politischen Austausch auf wichtigen Politikfeldern, ließ die Ministerin verlauten. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren