Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Mit der NUZ zu "Opérettes!"

05.06.2009

Mit der NUZ zu "Opérettes!"

Ulm (AZ) - Opérettes! ist der Titel des deutsch-französischen Orchesterprojekts mit dem Orchestre Franck Tortiller (Orchestre National de Jazz 2005/2008) und dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm. Wir verlosen fünf Mal zwei Karten für die Open-Air-Veranstaltung im Reduit Hof der Ulmer Wilhelmsburg (Prittwitzstraße 100), am Freitag, 12. Juni, um 20.30 Uhr.

An diesem Abend werden Vertreter Frankreichs, zur Entstehungszeit der Bundesfestung noch als Feinde ausgegrenzt, in einem länder- und genreübergreifenden Orchesterprojekt gemeinsam mit deutschen Kollegen frühere Spannungen musikalisch auflösen. Die beiden Orchester spielen Operettenmelodien der "Goldenen Zwanziger", als die klassische Operette mit Jazz- und Swingelementen und lateinamerikanischen Rhythmen durchsetzt wurde. Eine Hommage an Moyses Simon, Raoul Moretti, Sigmund Romberg und Maurice Yvain. Die musikalische Leitung haben Franck Tortiller, Scott Lawton. Sopran: Elsa Berg.

Verlosung: Wir verlosen fünf Mal zwei Karten für das Konzert in der Wilhelmsburg. Wer gewinnen möchte, sollte bis kommenden Montag, 14 Uhr, eine Mail oder ein Fax mit dem Betreff "Opérettes" an die Neu-Ulmer Zeitung schicken. Mail: gewinnspiel@nuz.de. Die Faxnummer (0731) 7071-12. Name, Anschrift und (Handy-)Nummer nicht vergessen!!!

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren