Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Mit neuer Schlagkraft gegen den Sanierungsstau in Ulm

Ulm
20.06.2020

Mit neuer Schlagkraft gegen den Sanierungsstau in Ulm

Ulm leidet unter einem Sanierungsstau.
Foto: Alexander Kaya

Plus Das Ulmer Gebäudemanagement kämpft mit neuen Leuten und einem irren Pensum gegen den Sanierungsstau. Wie das gerade jetzt, in Krisenzeiten, funktioniert.

Milica Jeremic ist „das“ Gesicht des zentralen Ulmer Gebäudemanagements, obwohl die Architektin ihre Stelle als Hauptabteilungsleiterin des städtischen Gebäudemanagements erst am 2. Januar übernommen hat. Auch vier der fünf Abteilungsleiter des umstrukturierten Gebäudemanagements waren neu. Noch kein halbes Jahr ist das her, und die Hälfte der Zeit war von der Corona-Pandemie geprägt. Jeremic hat eine erstaunliche Erfahrung gemacht: „Diese schwierige Zeit hat uns unglaublich zusammengeschweißt, und während überall sonst Entschleunigung war, bedeutete die Zeit für uns Beschleunigung.“

Milica Jeremic
Foto: Dagmar Hub

Die Krise sei eine Bewährungsprobe gewesen, sagt Milica Jeremic – und das Team habe sie in ganz besonderer Weise bestanden: „Wir mussten sehr schnell über diese Phase des ‘Was kommt da auf uns zu?’ hinwegkommen. Plötzlich waren die 60 Schulen der Stadt, die Museen, das Stadthaus, die Kultureinrichtungen wie das Theater zu. Normalerweise haben wir nur die Sommerferien, um zum Beispiel Grundreinigungen an den Schulen durchzuführen, und wir wussten nicht einmal, ob es diesmal Sommerferien geben würde.“ So blieb ein kurzes Zeitfenster von wenigen Tagen, in denen alles beschlossen werden musste, was vorgezogen werden sollte. „Videokonferenzen bewirkten, dass alles schneller ging, alle präzise vorbereitet waren, alle beim Thema blieben und alle Fragen geklärt werden konnten“, berichtet Jeremic. Dabei musste sich die neue Mannschaft eigentlich erst finden. „Es passte aber einfach alles, Tempo und Motivation, und die Charaktere im Team passen zusammen – die Neuen und die, die schon länger da sind.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.