Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Musical-Nacht verzaubert Besucher in Ulm

Ulm
15.02.2020

Musical-Nacht verzaubert Besucher in Ulm

Mareike Heyen und Istvan Csiszar in der Nacht der Musicals.
Foto: Kümmritz

Eine bunte Show im Congress-Centrum Ulm reicht von „Rocky“ bis zum „König der Löwen“. Ein Travestieklassiker bringt das Publikum zum Johlen.

Von „Phantom of the Opera“ über „Grease“, bis hin zum „Queen Musical“ und „Ich war noch niemals in New York“, einem Mix aus Songs von Udo Jürgens – sechs bekannte Musical-Sänger und Mitglieder der „Broadway Musical Dance Company“ sorgten am Donnerstag im Ulmer Congress-Centrum (CCU) für eine höchst unterhaltsame und die Besucher verzaubernde Revue im fast komplett gefüllten Saal. 17 Programmteile wurden geboten, dazu noch zwei Zugaben.

Das, inklusive Pause, zweieinhalb Stunden dauernde Programm begann mit Songs aus „The Greatest Show“. Es folgten zwei Lieder aus „Phantom oft he Opera“, bevor das Ensemble die Zuhörer mit „Jesus Christ“ aus „Jesus Christ Superstar“ an die 1960er- und die frühen 70er-Jahre und die Zeit der Hippies erinnerte. Herrlich die immer wieder wechselnden, bunten und typischen Kostüme, sowohl bei den Sängern als auch beim Tanzensemble. Immer wieder wurden Szenen, vor allem Liebesszenen, aus den Musicals gespielt, was den Akteuren auf den Leib geschneidert zu sein schien. Beim Gesang hatten die Frauen – Mareike Heyen, Katrin Mayer und die Niederländerin Nienke van Horen – stimmlich noch einiges mehr zu bieten als ihre männlichen, durchaus guten Mitstreiter Istvan Sciszar, Jan Grossfeld und Florian Albers. Die Tänzerinnen machten immer wieder mit knappen Kostümen auf sich aufmerksam, während sich die Herren der Schöpfung nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch beim Tanzen in angemessener Zurückhaltung übten und trotzdem sehr emotional wirkten und rhythmisch gefielen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.