Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger

09.06.2009

Muskelkater

Ich glaube, Menschen, die andauernd im Büro arbeiten, sind die echten Bodybuilder. Wieso, fragen Sie? Na, bemühen wir mal das Klischee aus der guten alten Amtsstube. Da sitzt einer oder eine, hat Berge von Aktenordnern auf dem Schreibtisch, in der linken Hand einen Zwicker und rechts den Locher. Und so geht es den lieben langen Tag. Zusammenheften, lochen, einsortieren. Das macht Muckis im Oberarm. Bis Feierabend.

Doch Spaß beiseite. Tiger hat Muskelkater im Oberarm. Richtig dollen und eigentlich weiß die Zeitungskatze nicht, woher. Bis mir jetzt einfiel, dass ich dieser Tage eine für mich unordentlichen Menschen äußerst ungewöhnliche Anstrengung unternommen habe: Ich habe Akten einsortiert, geheftet und gelocht. Zig Stück. Nun ist mir auch klar, woher der Schmerz kommt. Einem trainierten Amtsschimmel wäre das sicher nicht passiert.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren