Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Neu: Management für Fortgeschrittene

21.06.2009

Neu: Management für Fortgeschrittene

Neu-Ulm (AZ) - Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) führt zum Wintersemester 2009/10 einen neuen Aufbaustudiengang ein. Er vertieft wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge und führt in drei Semestern zum Abschluss "Master of Science". Gleichzeitig bietet der Studiengang Absolventen geistes-, sozial-, kultur-, ingenieur- oder naturwissenschaftlicher Studiengänge die Möglichkeit, ergänzend zu ihrem Fachstudium Managementkenntnisse zu erwerben. Sie absolvieren ein zusätzliches Vorbereitungssemester, das die notwendigen betriebswirtschaftlichen Grundlagen vermittelt. Dieses startet im Oktober dieses Jahres. Interessenten können sich noch bis 15. Juli 2009 an der HNU bewerben.

Der Studiengang stattet Studierende mit betriebswirtschaftlicher Fach- und Methodenkompetenz aus, die für komplexe Aufgaben in Unternehmen erforderlich sind. In Seminaren lösen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Disziplinen Management-Probleme - wie im Vorstand eines Unternehmens. Der Studiengang biete laut HNU gute Berufsaussichten.

Und die HNU verfüge in diesen Bereichen über spezielles Know-how: Das Kompetenzzentrum Marketing & Sales, bestehend aus drei Professoren und zwei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen, habe sich seit 2007 etabliert und sei für zahlreiche Kontakte zu renommierten Unternehmen und Agenturen bekannt. Neu gegründet wurden in diesem Jahr die Kompetenzzentren "Finance, Accounting, Controlling and Taxation" sowie "Information Management".

Kontakt: www.hs-neu-ulm.de/master. Die Bewerbungsfrist für das

kommende Wintersemester endet am 15. Juli.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren