Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Bei Wind und Wetter draußen schwitzen

Neu-Ulm
22.05.2016

Bei Wind und Wetter draußen schwitzen

Seile, Gummibänder, Medizinbälle: Beim „Bootcamp“ im Neu-Ulmer Wiley-Park kommen nur wenige und ganz einfache Fitnessgeräte zum Einsatz, mit denen sich die Teilnehmer austoben sollen.
3 Bilder
Seile, Gummibänder, Medizinbälle: Beim „Bootcamp“ im Neu-Ulmer Wiley-Park kommen nur wenige und ganz einfache Fitnessgeräte zum Einsatz, mit denen sich die Teilnehmer austoben sollen.

Immer mehr Menschen zieht es zum Sport in die Natur. Neben kommerziellen Anbietern folgt auch die Stadt Neu-Ulm diesem Trend und eröffnet eine Art „Outdoor-Fitnessstudio“.

Es ist Freitagnachmittag. Im Neu-Ulmer Wiley-Park hüpfen 14 bunt gekleidete Gestalten auf einem Basketballplatz herum. Einige stemmen pinke Gewichte in die Höhe, andere schwingen mit Seilen um sich. Ein Mann und eine Frau werfen sich abwechselnden einen Medizinball vor die Füße. Aggressionstraining? Oder eine neue Art der Eheberatung? Nein. Vielmehr handelt es sich um einen Trend in der Sportlandschaft, der sich kurz zusammen fassen lässt: Raus aus dem Fitnessstudio, raus in die Natur!

„Bootcamp“ ist der Name des Trainings, das Timo Schmid seit wenigen Jahren in Ulm und Neu-Ulm anbietet. Aus fünf Teilnehmern im Jahr 2012 sind mittlerweile rund 400 „Camper“ geworden, sagt Schmid und erklärt, was hinter dem Konzept steckt. Anders, als der Name vermuten lassen würde, gehe es nicht um militärischen Drill oder knallharte Erziehungsmaßnahmen, sondern um Spaß, Fitness, Ganzkörpertraining und vor allem: die sportliche Aktivität an der frischen Luft – egal, ob bei Sonnenschein, Wind oder Regen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.