Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Der Einfach-mal-Macher

Neu-Ulm
03.04.2016

Der Einfach-mal-Macher

Ein Mann mit großen Ideen – der gerne klein anfängt: Tommi Brem mit zwei seiner Bühnenbild-Entwürfe für die Badische Landesbühne Bruchsal. Doch nicht nur im Theater beweist der 39-Jährige seine Kreativität.
Foto: Marcus Golling

Bühnenbildner, Kurator, Autor und mehr: Der Burlafinger Tommi Brem ist in vielen künstlerischen Bereichen zuhause. Eines seiner nächsten Projekte führt ihn nach San Francisco.

Doch zunächst die Gegenwart. Und die spielt sich für ihn – unter anderem – in Bruchsal ab. Wenn der 39-Jährige von seinem jüngsten Bühnenentwurf spricht, hat er immer noch ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht. Für die Produktion „Maria Stuart“ der Badische Landesbühne Bruchsal (BLB), die am Wochenende zum letzten Mal gespielt wird, erdachte der Burlafinger einen Raum, der von einer Plexiglaswand geteilt wird. Die Schauspieler sitzen auf der einer Drehscheibe, die sie – je nach Szene – durch zwei Türen in den Hinter- oder den Vordergrund rotieren lässt. Seit 2009 arbeitet Brem für die BLB, der Kontakt kam über einen Freund zustande: Wolf E. Rahlfs, der bei allen Produktionen, die Brem als Bühnenbildner betreute, Regie führte. Beide studierten am von Paul McCartney mitbegründeten „Liverpool Institute for Performing Arts“ (Lipa), Brem Performance Design. „Wolf hat mich gefragt: Willst du nicht mal einen Bühnenbild machen?“, erinnert sich der Neu-Ulmer.

Eine für ihn durchaus unerwartete Frage – denn während seines Studiums, so Brem, habe er nicht ein einziges Bühnenbild gemacht. Und danach zunächst auch nicht. Er arbeitete primär im Bereich Werbung und Marketing, inzwischen mache seine im Arbeit für und mit Kunst das Gros seines Einkommens aus. „Wäre ich Alleinverdiener, wäre die Sache viel schwieriger“, gibt er zu.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.