Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Neu-Ulm/Ulm: Ulmer wollen dank Orange Campus die Nummer eins werden

Neu-Ulm/Ulm
04.11.2018

Ulmer wollen dank Orange Campus die Nummer eins werden

Die Arbeiten für den Orange Campus haben begonnen. Schon vor dem offiziellen Spatenstich am Mittwoch stehen Bagger auf dem Grundstück am Neu-Ulmer Donauufer.
Foto: Alexander Kaya

Plus Die Ulmer verbinden mit dem Basketball-Zentrum Orange Campus gewaltige Hoffnungen. Es geht um die Weltspitze – und um begeisterte Kinder.

Auf der Baustelle am Neu-Ulmer Donauufer herrscht bereits Betrieb. Die Arbeiten für den Orange Campus haben begonnen – auch wenn der offizielle Spatenstich erst am Mittwoch ansteht. Ist der Termin also nur noch eine Formalität? Andreas Oettel, der Geschäftsführer der Ulmer Basketballer, widerspricht: „Das ist schon so etwas wie eine Geburt“, sagt er.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren