Zumindest etwas Planungssicherheit für die Ratiopharm-Arena
Der Pharmakonzern Teva bleibt mit seiner Marke Ratiopharm weitere drei Jahre Namensgeber der Neu-Ulmer Arena.
Der israelische Pharmakonzern Teva verlängert nach eigenen Angaben mit seiner Ulmer Marke Ratiopharm das Namenssponsoring für die Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm um weitere drei Jahre.
Richard King, beim Betreiber der „Arena Ulm/Neu-Ulm Betriebs GmbH“ für die Vermarktung zuständige Mitarbeiter, ist erleichtert: „Es ist kein Geheimnis, dass die pandemiebedingten Einschränkungen gerade für die Ratiopharm Arena sehr einschneidend sind. Umso stärker ist das Signal zum neunten Jahrestag, das Teva durch die Vertragsverlängerung mit seiner Marke ratiopharm setzt.“ Die jetzige Verlängerung beweise, dass damals der richtige Namenspartner für die Arena gefunden wurde. Wie berichtet, hatte King eigentlich mit einem Rekordjahr gerechnet – sowohl von den Besucherzahlen als auch von den Einnahmen her. Doch dann kam die Pandemie. Das letzte Konzert vor der Schließung der Arena war das Filmmusik-Konzert „Game of Thrones“ am 10. März. Bereits das für den 12. März 2020 angesetzte Konzert von Peter Maffay fiel aus.
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