
Neu-Ulm
Neues Stadthaus in Neu-Ulm ist fertig - samt Bäckerei und Drehscheibe für Café-Kunden

Das „Stadthaus“ in der Hermann-Köhl-Straße in Neu-Ulm ist fertig. Hingucker ist eine Drehscheibe für Café-Gäste mit ständig wechselnden Aussichten.
Auch wenn das Bauprojekt Südstadtbogen gegenüber durch die Pleite von Realgrund noch auf sich warten lässt: In das „Stadthaus“ in der Hermann-Köhl-Straße 33 in Neu-Ulm ist Leben eingezogen. Damit ist die vor zehn Jahren begonnene Neu-Bebauung des ehemaligen Postareals abgeschlossen.
Ebenerdig hat eine Filiale der Bäckerei Bayer geöffnet. Hingucker ist eine Drehscheibe, auf der die Gäste des Cafés ihren Kuchen mit ständig wechselnden Aussichten genießen können – zumindest wenn die Corona-Beschränkungen der Gastronomie wieder aufgehoben werden. Im ersten Obergeschoss hat die Hautarztpraxis von Dr. Judith Mair eröffnet. Darüber sind 13 Eigentumswohnungen entstanden. (heo)
Lesen Sie dazu auch:
- Venet-Haus in Neu-Ulm steht vor ungewisser Zukunft
- Südstadtbogen: Geht es nächstes Jahr auf der Großbaustelle in Neu-Ulm weiter?
- Soll Neu-Ulm eine verkehrsberuhigte Neue Mitte bekommen?
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.