Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Oberfahlheim: Klaus Weiss gibt den Taktstock nicht aus der Hand

Oberfahlheim
10.04.2019

Klaus Weiss gibt den Taktstock nicht aus der Hand

Musik ist seine Leidenschaft: Klaus Weiss aus Oberfahlheim spielte 15 Jahre lang Posaune im Heeresmusikkorps Ulm. Später gründete er die Fahlheimer Jugendkapelle und dirigierte sie 36 Jahre lang. Klar, dass er auch seinen 70. Geburtstag musikalisch feiern will.
2 Bilder
Musik ist seine Leidenschaft: Klaus Weiss aus Oberfahlheim spielte 15 Jahre lang Posaune im Heeresmusikkorps Ulm. Später gründete er die Fahlheimer Jugendkapelle und dirigierte sie 36 Jahre lang. Klar, dass er auch seinen 70. Geburtstag musikalisch feiern will.
Foto: Sammlung Weiss

Er gründete die Fahlheimer Jugendkapelle, später die Nersinger Musikschule: Klaus Weiss ist Vollblutmusiker. Zu seinem 70. Geburtstag hat er etwas Besonderes organisiert.

Der Vollblutmusiker Klaus Weiss aus Oberfahlheim wurde gestern 70 Jahre alt – und dieses Jubiläum soll auch gebührend gefeiert werden: Unter anderem mit einem Benefizkonzert in der Nersinger Gemeindehalle am Samstag, 13. April. „Ich wollte meinen Geburtstag mal anders feiern, deshalb habe ich das Konzert auf die Beine gestellt“, sagte Weiss.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.