Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Pandemie: Wo die Corona-Lawine einschlug

Pandemie

Wo die Corona-Lawine einschlug

    • |
    Ralf Waidner leitet das Seniorenheim in Ludwigsfeld, wo im Frühjahr 18 Menschen mit dem Coronavirus starben. Er sagt: Wir müssen mit Covid-19 leben.
    Ralf Waidner leitet das Seniorenheim in Ludwigsfeld, wo im Frühjahr 18 Menschen mit dem Coronavirus starben. Er sagt: Wir müssen mit Covid-19 leben. Foto: Andreas Brücken

    Das Ludwigsfelder Altenheim SeniorenWohnen war im April ein Hotspot der Corona-Infektionen im Landkreis. 18 Bewohnerinnen und Bewohner starben an Covid-19, sagt Einrichtungsleiter Ralf Waidner. Ende Juli feierte das von der Sozialservice-Gesellschaft des Bayerischen Roten Kreuzes betriebene Seniorenheim sein 40-jähriges Bestehen – und das angesichts der Vorkommnisse in schwieriger Zeit. Wie geht man im Haus mit der Situation um?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden