1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Peter Kraus will’s noch einmal wissen

Abschiedstournee

07.11.2014

Peter Kraus will’s noch einmal wissen

Auch mit 75 noch topfit: Peter Kraus. Am 14. November kommt er in die Arena nach Neu-Ulm.

Wir verlosen Karten für das Konzert des „deutschen Elvis“ am 14. November in der Arena

Da nehmen Peter Kraus seine Fans gerne beim Wort: „Das Beste kommt zum Schluss!“ verspricht der „deutsche Elvis“ für seine Abschiedstournee – auf der er am Freitag, 14. November, um 20 Uhr auch in der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena Station macht. Der Sänger und Entertainer, der in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag feierte, sagt Adieu mit einer Auswahl seiner erfolgreichsten Songs: „Es gibt nur Hits“, verspricht er allen Besuchern.

Peter Kraus hat Filmgeschichte, Musikgeschichte und Fernsehgeschichte geschrieben. Seine Karriere begann 1956 mit seinem ersten öffentlichen Auftritt als Rock’n’Roller und Gast von Hugo Strasser im Konzertsaal des Deutschen Museums in München – und sie führte ihn vor allem in den späten 50er Jahren ganz nach oben im Showgeschäft. Mit Liedern wie „Sugar Baby“ eroberte er die Charts, die damals noch Hitparade hießen, mit Schlagerfilmen wie „Wenn die Connie mit dem Peter“ begeisterte er auch das Kinopublikum. Später machte er unter anderem auch als Fernsehmoderator und sogar als Maler Furore. Als Musiker feierte er im Frühjahr 2014 mit seinem Album „Zeitensprung“ einen weiteren Erfolg. Kraus sang darauf jüngere deutschsprachige Pop-Hits in Rock’n’Roll-Versionen.

Für sein Konzert in der Arena gibt es noch Karten – NUZ-Leser haben sogar die Chance, kostenlos dabei zu sein. Wir verlosen drei mal zwei Karten für den Auftritt am kommenden Freitag. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff „Peter Kraus“ an gewinnspiel@nuz.de oder ein Fax an 0731/7071-12. Einsendeschluss ist Montag, 10. November. Wichtig: vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer angeben. Viel Glück!

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor020(2).tif
Roggenburg

Senioren wünschen sich Hilfe im Alltag

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!