Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Pfaffenhofen: Bauprojekt in Roth bekommt nur eine knappe Mehrheit

Pfaffenhofen
23.10.2019

Bauprojekt in Roth bekommt nur eine knappe Mehrheit

Im Zentrum des Pfaffenhofer Ortsteils Roth soll ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohnungen und ein Zweifamilienhaus samt Loftwohnung gebaut werden.
Foto: Willi Baur

In der Ortsmitte von Roth sind ein seniorengerechtes Mehrfamilien- und ein Zweifamilienhaus geplant. Markträte sehen Probleme wegen der Zahl der Stellplätze.

Mit einer knappen Mehrheit von sechs zu fünf Stimmen hat der Bau- und Umweltausschuss des Marktgemeinderates am Montag ein größeres Bauvorhaben in der Ortsmitte von Roth befürwortet. Dort soll nach dem Abbruch eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes ein seniorengerechtes Mehrfamilienhaus mit einem angegliederten Zweifamilienhaus entstehen. Im Gremium wurden vor allem Zweifel an der geplanten Stellplatz-Lösung laut.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren