1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Premiere mit Mördern

Theater

17.03.2017

Premiere mit Mördern

Die Theaterabteilung des KSV Unterelchingen tritt auf.
Bild: mde

Unterelchinger führen ab morgen das Stück „Meine Leiche – Deine Leiche“ auf

„Meine Leiche – Deine Leiche“, ein turbulentes Lustspiel in drei Akten bringt die Theaterabteilung des KSV Unterelchingen dreimal auf die Bühne der KSV-Halle. Premiere ist morgen, 18. März, um 19.30 Uhr. Die Pointe, mit der der dritte Akt endet, darf hier nicht verraten werden. Aber das ist auch nur der Höhepunkt eines Spiels, das auch im täglichen Leben immer wieder vorkommt. Um was geht es? Der Unternehmer Albrecht Greifenbrecht lässt alle Menschen in seiner Umgebung spüren, dass sie ihm „schnurzegal“ sind, weil er das Geld und die Macht hat. Ob das seine Frau und seine Tochter sind, die unter seinem Despotismus und seinem Geiz leiden, der Buchhalter, der zu wenig Gehalt bekommt, oder der Kompagnon dem die Anerkennung fehlt – sie alle würden ihn am liebsten umbringen und jeder einzelne findet eine Möglichkeit, den eigenen Plan in die Tat umzusetzen.

Nur zwei sind wirklich unschuldig und ausgerechnet auf sie fällt der Verdacht. Zuerst ist es der Hausmeister, der die Leiche mehrmals findet, weil sie immer wieder von einem der „Mörder“ woanders versteckt wird. Warum es am Schluss viele Mörder und keinen Täter gibt, das erfährt das Publikum beim Theaterbesuch. (mde)

Weitere Vorstellungen am Samstag, 25. März, um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 26. März, um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen (Einlass eine Stunde vor Beginn). Kartenvorverkauf bis heute, 17. März, bei der VR-Bank Unterelchingen oder an der Abendkasse.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20wu002(1).tif
Neu-Ulm

Toyota ist zurück in der Region

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen