Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. "Rockodiles" bei den besten Showgruppen

08.06.2009

"Rockodiles" bei den besten Showgruppen

Weißenhorn (AZ) - Das internationale deutsche Turnfest in Frankfurt/Main wurde für die "Rockodiles" vom Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium (NKG) Weißenhorn mit ihrem Trainer Richard Wieser zu einem großartigen Erfolg. Die Rock'n'Roll-Formation "Fascination" der 12. Klasse wurde in die "Matinee der Showvorführungen" der besten 18 Showgruppen auserwählt. Über 500 Showgruppen hatten sich dafür während der Turnfestwoche bei den Showvorführungen in der Messe Frankfurt beworben.

Die Weißenhorner Rock'n'Roller präsentierten in der Mainmetropole ihr tänzerisches Können in den Messehallen und auch auf den Magnetbühnen an der Hauptwache und am Mainufer mit der "FlussFestMeile."

Eine Jury des Deutschen Turner-Bundes war von der tänzerischen Brillanz, dem hohen Tempo und der Ausdrucksfähigkeit und Präsenz der Rock'n'Roll-Formation mehr als begeistert und setzte die Gruppe für die Finalveranstaltung der Showvorführungen in der Eissporthalle. Dort glänzten die sieben Paare vor etwa 2500 Zuschauern als Vorletzte von 18 Gruppen. Freudestrahlend und rundum glücklich feierten die "Rockodiles" diesen großartigen Erfolg beim Finale aller Showgruppen ausgelassen.

Damit waren die "Rockodiles" wiederum eine der besten Turnfest-Showgruppen wie bereits beim deutschen Turnfest in Dortmund-Bochum 1990, Hamburg 1994, München 1998, Leipzig 2002 und Berlin 2005. Die erfolgreiche "Rocker"-Gruppe von Trainer und Betreuer Richard Wieser freut sich nun auf ihre "Abschlussfahrt" zum 49. Sportfestival "Blume" auf Gran Canaria vom 22. bis 29. November 2009. Mit dabei waren: Kerstin Aschenbrenner, Michael Ederer, Susanne Hartmann, Tanja Köble, Daniela Kränzle, Sarah Kühner, Sina Ingber, Viktoria Mutke, Lisa Rothenberger, Eva Rothenberger, Sara Walz, Simone Windeisen, Melanie Willbold, Philipp Zimmermann.

Weitere Informationen, Fotos, Videos: www.turnfest.de, www.dance-photos.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren