Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Schaum auf dem Mühlbach

07.03.2009

Schaum auf dem Mühlbach

Senden (ast) - Auf dem Mühlbach in Senden, der parallel zur Iller das Sendener Stadtgebiet durchquert stellten Passanten eine ungewöhnlich starke Schaumbildung fest. Vorsorglich wurden von Beamten der Polizeistation Senden Wasserproben entnommen und das Landratsamt verständigt.

Proben werden geprüft

Nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt konnte in Erfahrung gebracht werden, dass natürliche Umstände für das Phänomen in- frage kommen. Aufgrund von Schneeschmelze, Salzeintragungen und weitere fachspezifische Umstände kam es in den letzten Tagen in ganz Schwaben zu ähnlichen Feststellungen.

Eine Geruchsbelästigung oder gar weitergehende Umweltbeeinträchtigungen wie ein Fischsterben konnten jedenfalls nicht festgestellt werden. Die Proben wurden dem Wasserwirtschaftsamt übergeben.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren