Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Senden: Kindermusical: Pirat und Prinzessin auf Schatzsuche

Senden
09.04.2019

Kindermusical: Pirat und Prinzessin auf Schatzsuche

Die Piraten sind auf der Suche nach einem Schatz auf der 1-2-3-Insel. Hilfe bekommt Käpt’n Danton (Sami Gahm) von der entführten Prinzessin (Lilly Glogger), die im Gegensatz zu ihm lesen kann.
Foto: Dagmar Hub

Die Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg zeigt eine witzige Geschichte – mit überraschenden Momenten.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das muss auch Piratenschiffkapitän Danton bitter erkennen – ohne die Lesekünste der von ihm entführten Prinzessin Filomena wäre er schlicht aufgeschmissen. Und seine Piraten sind sowieso ganz anders und verbergen ihre Geheimnisse unter der harten Schale des Freibeuters: „Das geheime Leben der Piraten“ heißt ein 2010 von Andreas Schmittberger komponiertes Musical, das die Kindermusicalgruppe der Musikvereinigung Senden-Ay-Oberkirchberg in der vollen Festhalle Ay mit viel Spielfreude und unter großem Beifall aufführte.

Die Diskussion ist geschlossen.