Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Straßenfest mit Streichelzoo

21.06.2009

Straßenfest mit Streichelzoo

Burlafingen (ewgo) - Traditionell wurde das 30. Burlafinger Dorffest mit einem ökumenischen Gottesdienst und lautstarken Böllerschüssen am Samstagvormittag eröffnet. Die Burlafinger folgten nur zu gerne der Einladung zum Feiern.

Der Musikverein Burlafingen übernahm am Nachmittag die musikalische Gestaltung. Danach folgten die "Muntermacher", die für Stimmung auf dem Fest sorgten. Kulinarische Leckereien und eine riesige Stimmung - so könnte man das diesjährige Dorffest beschreiben. Für die kleinen Festbesucher gab es erstmalig einen Streichelzoo mit 20 Hasen, vielen Gänsen, Enten und einigen Ziegen. Für die Kleinen ein Riesenspaß, die Tiere hautnah zu erleben und zu streicheln. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch zwei Barzelte aufgestellt. Der kulinarische "Bestseller" waren die Hähnchen des Obst- und Gartenbauvereins und die beliebten Schnitzel des Trachtenvereins. Für alle Festbesucher ein guter Grund, um gute Stimmung aufkommen zu lassen und sich trotz der etwas kühleren Temperaturen mit kaltem Bier zu erfrischen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren