Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. TV-Team dreht für Magazin bei Möbel Inhofer

17.07.2010

TV-Team dreht für Magazin bei Möbel Inhofer

Drei Tage lang drehte ein TV-Team des Wissens-Magazins "Abenteuer Leben" bei Möbel Inhofer in Senden. Produziert wurde ein 15-minütiger Beitrag für den Sender Kabel 1 über, so der Titel, "Europas größtes Möbelhaus".

Sendung beschäftigt sich mit Superlativen

Das Wissens-Magazin "Abenteuer Leben" beschäftigt sich bevorzugt mit Superlativen. So wurde über den Bau des Fußballstadions in Leverkusen und den Umbau des Fußballstadions auf Schalke in eine WM-Eishockey-Arena mit Weltrekord-Kulisse berichtet.

Interviews mit Kunden und langjährigen Mitarbeitern

TV-Team dreht für Magazin bei Möbel Inhofer

Weitere Beiträge beschäftigten sich mit Europas größtem Autohof und auch Europas größtem Obstmarkt. In den vergangenen Tagen drehte nun ein Fernsehteam in "Europas größtem Möbelhaus", nämlich bei Möbel Inhofer in Senden. Das Team kletterte für Aufnahmen unters Glasdach, filmte auf dem Parkplatz, der sich im Beitrag dann in Zeitraffer füllt und wieder leert, und interviewte Kunden sowie langjährige Mitarbeiter.

Sendung kommt am Sonntagabend

Kabel-1-Redakteurin Diana Schütt äußerte sich nach den Drehtagen begeistert über die familiäre Atmosphäre in dem Einrichtungshaus. "Die Mitarbeiter sind unwahrscheinlich nett", berichtete sie von den Dreharbeiten. Man darf also gespannt sein auf den 15 Minuten langen Bericht über Möbel Inhofer, der am Sonntag, 18. Juli, im Magazin "Abenteuer Leben", ab 22.15 Uhr, zu sehen ist. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren