Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Thalfingen: Nicht allen Gemeinderäten gefällt geplantes Wohngebiet

Thalfingen
19.04.2019

Nicht allen Gemeinderäten gefällt geplantes Wohngebiet

Auf der grünen Wiese an der Thalfinger Straße soll ein Baugebiet mit 66 Wohneinheiten entstehen.
Foto: Andreas Brücken

Ein weiterer Schritt für das geplante Wohngebiet an der Thalfinger Straße ist getan. Doch nicht alle Gemeinderäte können sich mit den Plänen anfreunden.

Auf einer Fläche, so groß wie eineinhalb Fußballfelder, sollen zwischen der Thalfinger Straße und dem Unterelchinger Weg insgesamt 66 Wohneinheiten gebaut werden. Bei einem Bürgerinformationsabend vor gut einem Jahr stieß das Bauvorhaben auf wenig Begeisterung. Auch bei der Aufstellung des Bebauungsplanes, der jüngst im Gemeinderat vorgestellt wurde, zeigten sich einige Ratsmitglieder dem Großprojekt nach wie vor skeptisch gegenüber. Streitpunkt war unter anderem auch die Lärmschutzwand, die die Bewohner vor der nahe liegenden Bahnlinie zwischen Ulm und Langenau abschirmen soll.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.