Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Tiere: Hüpf, Hund, hüpf

Tiere
19.09.2015

Hüpf, Hund, hüpf

Unter anderem sportlich geht es zu beim Schäferhundeverein in Pfuhl. Was dort für die Vierbeiner noch alles geboten ist, erfahren Interessierte beim Tag der offenen Tür.
Foto: Inge Pflüger

Tag der offenen Tür beim Schäferhundeverein in Pfuhl

Heike Smialy schwärmt – und Ballu schwänzelt, als wolle sie ihrem Frauchen zustimmen. Jede Woche fahren die beiden von Merklingen bis nach Pfuhl, um sich dort beim Schäferhundeverein auszutoben. Lange habe sie nach einem passenden Verein für ihre 55 Kilogramm schwere Leonberger-Dame gesucht, ehe sie in Pfuhl endlich fündig wurde. „Hier passt einfach alles“, lobt Smialy.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.