A gmahde Wiesn für Gardena
Gartengeräte aus Ulmer Produktion sind gefragt wie nie. Der Standortchef über Wachstum, kommende Neuheiten, Digitalisierung und ein nahendes Jubiläum.
Die Ulmer Gartengeräte-Marke Gardena eilt von Rekord zu Rekord: Im vergangenen Jahr wurde mit einem Umsatz von 537 Millionen Euro bereits ein bisher nie erreichter Höhenflug unternommen. Und auch im laufenden Geschäftsjahr zeichnet sich ein Superlativ ab: In der ersten Jahreshälfte wurden Waren für 421 Millionen Euro verkauft, wie bei der Vorstellung der kommenden Neuheiten am Ulmer Stammsitz am Mittwoch bekannt gegeben wurde. Dies entspricht einem Wachstum von zehn Prozent.
Wie Sascha Menges, Standortleiter und der Chef der Gardena Division innerhalb der Husqvarna Gruppe, erläuterte, entwickelt sich das Ulmer Traditionsunternehmen seit der Übernahme durch den schwedischen Konzern prächtig: Allein seit 2014 stieg der Umsatz um 19 Prozent.
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