Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Auftakt zu eineinhalb Berblinger-Jahren in Ulm: Das ist das Programm

Ulm
17.06.2020

Auftakt zu eineinhalb Berblinger-Jahren in Ulm: Das ist das Programm

Wird der Berblingerturm am Donauufer bis zur Einweihung am 25. Juni fertig? Ein wichtiges Teil fehlt noch.
3 Bilder
Wird der Berblingerturm am Donauufer bis zur Einweihung am 25. Juni fertig? Ein wichtiges Teil fehlt noch.
Foto: Dagmar Hub

Plus Corona hat die Pläne für die Jubiläumsfeiern rund um den Schneider von Ulm zunichte gemacht. Die Veranstaltungen erstrecken sich jetzt über einen viel längeren Zeitraum. Das ist das Programm.

Wie es Albrecht Ludwig Berblinger wohl mit der Vorstellung ginge, dass die Stadt Ulm seinen 250. Geburtstag nun – aufgrund der Corona-Krise – mehr als ein Jahr lang feiern wird? Die Epidemie wirbelt das Jubiläumsprogramm völlig durcheinander. Stattfinden sollen aber nun möglichst alle Veranstaltungen – in drei Blöcken von der kommenden Woche an, von Berblingers Geburtstag bis zum Sommer 2021. Um Utopien wird es in den verschiedensten Veranstaltungen gehen – um Utopien, die immer auch die Gefahr des Scheiterns und die Möglichkeit, daraus zu lernen, in sich tragen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.