Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Aus einer Klinik werden Wohnungen

Ulm
15.05.2018

Aus einer Klinik werden Wohnungen

In der alten Chirurgie entstehen Wohnungen.
Foto: Dagmar Hub

Früher wurden in der alten Chirurgie auf dem Safranberg Patienten operiert, am Ende des Jahres sollen Bewohner einziehen. Ein Besuch auf der Baustelle.

An der Wand sind noch Bruchstücke von Wörtern zu lesen. „Endoskopie“ und „Röntgen“ dürften sie einst geheißen haben, damals, als das stattliche Jugendstil-Gebäude auf dem Safranberg noch die chirurgischen Abteilungen der Ulmer Uniklinik beherbergte. Jetzt entstehen dort, an der Steinhövelstraße, 120 Wohnungen. Die Firma Instone Real Estate Development lässt das elegant-bürgerliche Hauptgebäude des 1909 von Stadtbaurat Karl Romann geplanten und bis 1912 erbauten Klinikgebäudes umgestalten. Zum Jahresende sollen die ersten Bewohner einziehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren