Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Mehrheit steht weiter zu Stuttgart 21

Ulm
27.02.2013

Mehrheit steht weiter zu Stuttgart 21

Die Mehrheit im Ulmer Gemeinderat unterstützt nach wie vor sowohl Stuttgart 21  als auch die ICE-Neubaustrecke.
Foto: Alexander Kaya

Das Milliardenprojekt wackelt, doch die Mehrheit im Ulmer Gemeinderat steht nach wie vor zu Stuttgart 21.

In wenigen Tagen soll der Aufsichtsrat der Bahn über den Fortgang des Milliardenprojekts Stuttgart 21 entscheiden. In Ulm hatte das umstrittene Vorhaben stets starke Fürsprecher, sei es bei der Volksabstimmung im November 2011, in der lokalen Wirtschaft oder im Gemeinderat. Jetzt haben die Freien Wähler im Bauausschuss eine Erklärung verlesen, in der sie sich nochmals nachdrücklich für Stuttgart 21 starkmachen. Dem schlossen sich die übrigen Fraktionen an, mit Ausnahme der Grünen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren