Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulm: Sänger Josh. im Roxy: Mehr als nur „Cordula Grün“

Ulm
10.10.2019

Sänger Josh. im Roxy: Mehr als nur „Cordula Grün“

Nach großer Festivaltour spielt Josh. nun in kleineren Klubs. Der Sänger zeigte im Ulmer Roxy, dass er noch viel mehr draufhat als seinen großen Hit „Cordula Grün“.
Foto: Andreas Brücken

Der österreichische Sänger Josh. hatte mit dem Wiesn-Hit des Jahres 2018 seinen großen Durchbruch. In Ulm präsentiert der Künstler im Roxy sein neues Album.

Wer Josh. sagt, denkt unweigerlich an Cordula Grün – den Sommerhit in Österreich und Wiesn-Ohrwurm des vergangenen Jahres. Mit dem Song, der von der österreichischen Schlagerband Die Draufgänger gecovert wurde, gelang dem 33-Jährigen über Nacht der große Durchbruch. Nun kam der Sänger, der mit bürgerlichen Namen Johannes Sumpich heißt, nach Ulm, um sein erstes Album „Von Mädchen und Farben“ vorzustellen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.