Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ulmer Qualität in Unternehmen ist gefragt

14.07.2010

Ulmer Qualität in Unternehmen ist gefragt

Ulm Die Ulmer TQU-Group (Transferzentrum für Qualität im Unternehmen) ist weiterhin auf Wachstumskurs: Im ersten Quartal verzeichnete das Ulmer Beratungsunternehmen eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweistelligen Prozentbereich. Für das Jahr 2010 hatte der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater ein Wachstum um 5,5 Prozent prognostiziert, somit hat die TQU-Group die Markterwartungen übertroffen. Bereits im Vorjahr konnte sich das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 8,5 Prozent gegen den damals schrumpfenden Markt behaupten.

Auch die Auftragsseite hat eine ähnlich positive Entwicklung genommen, vor allem im Beratungsbereich, dem Kerngeschäft des Unternehmens. Geschäftsführer Helmut Bayer verweist auf ein prozentuales Wachstum in zweistelliger Höhe: "Unsere Strategie der Kompetenzentwicklung greift, wir konnten bei namhaften Mittelständlern und Konzernen Aufträge zu diesem Thema gewinnen." (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren