Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Ulmer Weihnachtsmarkt: Die Mischung macht’s

Ulm
10.12.2015

Ulmer Weihnachtsmarkt: Die Mischung macht’s

Die Veranstalter des Ulmer Weihnachtsmarkts sind mit dem bisherigen Verlauf des Budenzaubers auf dem Münsterplatz sehr zufrieden. 
4 Bilder
Die Veranstalter des Ulmer Weihnachtsmarkts sind mit dem bisherigen Verlauf des Budenzaubers auf dem Münsterplatz sehr zufrieden. 
Foto: Alexander Kaya

Veranstalter und Händler ziehen nach zwei Wochen eine weitgehend positive Zwischenbilanz auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt.

Für Gabriele Hirschberger läuft der Betrieb derzeit etwas ruhiger als im vergangenen Jahr. Seit über 30 Jahren verkauft sie auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt Glühwein. Warum genau dieses Mal bisher weniger los ist – das kann sie selbst nicht erklären. Vor allem die erste Woche sei nicht besonders glücklich verlaufen, auch wegen des Wetters. Eine Sache kann sie als Grund allerdings ausschließen: Daran, dass keine hochprozentigen „Glühwein-Spezialitäten“ verkauft werden – dieses Jahr sind zwei davon pro Stand erlaubt – liege es nicht. Der lange Einkaufssamstag habe sich aber sehr positiv bemerkbar gemacht.

Auch, wenn das Wetter dieser Tage bisher nur bedingt für weihnachtliche Stimmung gesorgt hat, ist Jürgen Eilts insgesamt mit dem bisherigen Verlauf „sehr zufrieden“. Eilts ist Geschäftsführer der Ulm-Messe und Veranstalter des Weihnachtsmarkts. Er ist zuversichtlich, dass auch dieses Jahr insgesamt wieder etwa eine Million Menschen den Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz besuchen werden. Bislang seien auch viele Schweizer und Italiener zu Gast gewesen. Das Besondere am Ulmer Weihnachtsmarkt seien die vielen Attraktionen, wegen derer die Besucher auch ein zweites Mal kommen würden. Es sei zum Beispiel der einzige in Deutschland, auf dem der Spielwarenhersteller Steiff bewegliche Figuren ausstellt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.