Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Ulmer Zelt: Alles klar für den Sommer

Ulm
24.04.2019

Ulmer Zelt: Alles klar für den Sommer

Am 24. Mai im Ulmer Zelt: Tower of Power
8 Bilder
Am 24. Mai im Ulmer Zelt: Tower of Power
Foto: Anna Webber

Das Programm für das Festival ist komplett: Es bietet ab 22. Mai ein breites Spektrum von Rock über Jazz bis zu Kabarett. Die Organisatoren freuen sich auf die 33. Saison – doch sie ärgern sich über die örtliche Konkurrenz.

Die meisten Menschen beginnen ihren Zelt-Besuch vermutlich mit einem kühlen Bier. Aber es geht auch anders: An vier Sonntagen und am Pfingstmontag kann man den Tag um 10 Uhr mit einer Stunde Yoga auf der benachbarten Wiese begrüßen. Ein Wallfahrtsort für Gesundheitsapostel wird das Ulmer Zelt deswegen wahrscheinlich nicht, aber die Organisatoren gehen mit der Zeit. Was wohl ein Grund dafür ist, dass das Festival 2019 bereits seine 33. Saison erlebt. „Das finde ich persönlich sensationell“, sagt Günther Heiser aus dem ehrenamtlichen Vorstand des Veranstaltervereins, einer der alten Haudegen im Team, bei der Vorstellung des Programms für die Spielzeit – die auch abseits von Yoga-Verrenkungen viel Gelegenheit zur Bewegung bietet.

Insgesamt 37 Abendveranstaltungen, dazu ein Kinderprogramm, ein Flohmarkt, kostenlose Konzerte in der Zeltlounge, der Biergarten, die Essensstände: Das Angebot in der Friedrichsau wird vom 22. Mai bis 6. Juli voraussichtlich wieder Tausende Menschen anlocken. Und längst nicht nur aus der Region: Durch den Online-Vorverkauf wissen die Macher nun ungefähr, von woher die Ticketkäufer kommen: Laut Heiser fahren manche 200 Kilometer, um einen Abend im Zelt erleben zu dürfen. Im Vergleich seien die Ulmer sogar „ein bisschen lahm“ beim Vorverkauf.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.