Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Bilanz: Uzin Utz im Aufwärtstrend

Bilanz
01.09.2015

Uzin Utz im Aufwärtstrend

Für den Ulmer Bauchemie-Spezialisten Uzin Utz lief das erste Halbjahr gut: Das Ergebnis liegt deutlich über dem Vorjahresniveau.

Ulmer Bauchemie-Spezialist steigert Ergebnis deutlich

Der Ulmer Bauchemie-Spezialist Uzin Utz zieht eine sehr positive Halbjahresbilanz. Bei Umsatz und Ergebnis konnte die Unternehmensgruppe deutlich zulegen. Der Umsatz beträgt zum Halbjahr 2015 etwa 123,7 Millionen Euro und liegt damit um 9,2 Prozent über dem Vorjahresniveau (113,3 Millionen). Das Ergebnis vor Steuern beträgt 7,1 Millionen Euro, 23,6 Prozent über dem Vorjahr (5,7 Millionen).

Finanzvorstand Thomas Müllerschön sagte anlässlich der Vorlage der Zahlen: „Diese positive Entwicklung belegt die durchgreifende Wirkung des im Jahr 2014 ins Leben gerufenen Effizienzprogramms Ebit+ in Verbindung mit unserer Wachstumsstrategie. Ein Ergebnis unserer eigenen Anstrengungen. Gleichwohl haben wir das Programm auf unsere internationalen Standorte ausgerollt.“ Den erfolgreich eingeschlagenen Weg gelte es konsequent weiterzugehen. Das Traditionsunternehmen setzt seit Jahren stark auf Internationalisierung. Der Bodenspezialist ist weltweit in 48 Ländern vertreten. In 18 Ländern existieren Tochtergesellschaften. Die Uzin Utz AG blickt zuversichtlich auf das zweite Halbjahr und will weiter wachsen. Bereits im Vorjahr hatte der Komplettanbieter von Bodensystemen eine Rekordbilanz präsentiert. Mit einem Gewinn vor Steuern von 15,1 Millionen Euro erreichte das börsennotierte Unternehmen das beste Ergebnis der Firmengeschichte. Mit Innovationen, die Handwerkern das Verlegen von Böden erleichtern sollen, will Uzin Utz in wenigen Jahren die europäische Marktführerschaft erreichen. Zuvor steht ein Generationswechsel an: Vorstandsvorsitzender Werner Utz will nächstes Jahr in den Aufsichtsrat wechseln. Sein Nachfolger wird Thomas Müllerschön. (az)

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.