Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Verkaufsoffener Sonntag: Entspanntes Bummeln am roten Band entlang

Ulm
31.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag: Entspanntes Bummeln am roten Band entlang

5200 Meter rotes Klebeband hat das Ulmer City Marketing aufgeklebt, um Besucher zu Attraktionen von Handel und Gastronomie zu leiten.
3 Bilder
5200 Meter rotes Klebeband hat das Ulmer City Marketing aufgeklebt, um Besucher zu Attraktionen von Handel und Gastronomie zu leiten.
Foto: Stefan Kümmritz

Viele Menschen aus dem Umland zieht es zum verkaufsoffenen Sonntag in die Ulmer Innenstadt. Doch Händler des verlegten Wochenmarkts sind unzufrieden.

Schöner konnte der März nicht enden: Strahlend blauer Himmel mit etwas Weiß, Sonnenschein, warme Frühlingstemperaturen – was wollten die Händler am verkaufsoffenen Sonntag in Ulm mehr? Vielleicht noch etwas zahlreichere Kunden. Zwar war die Stadt ganz gut voll, ebenso wie die Parkhäuser. Und schon in der Augsburger Straße in Neu-Ulm gab es, je näher man der Herdbrücke kam, keinen freien Parkplatz mehr. Aber die Ulmer City war nicht so stark frequentiert, als dass man nicht noch an einer Lokalität ein Plätzchen im Freien gefunden hätte.

Die Stars aus der Sesamstraße treten im Blautal-Center auf

Der eine oder andere zog dem Bummel durch Ulm wohl doch einen Trip ins Grüne vor. Und so waren vor allem die Händler vom Wochenmarkt nicht so zufrieden. Dieser war diesmal am nördlichen Münsterplatz angesiedelt worden, galt als Bereicherung und war eben dort, um einem Krämermarkt Platz zu machen, der vor dem großen Turm des Gotteshauses seine Waren feilbot. Zwei Händlerinnen klagten mittags gemeinsam: „Mit dem Geschäft ist es hier nicht so toll. Viele Leute wissen auch gar nicht, dass wir hier sind. Gut, dass wir am kommenden Samstag wieder auf dem Münsterplatz sind.“ Anderswo tummelten sich die Leute, bei den Kunstaktionen ebenso wie beim Autofrühling oder im Blautal-Center, in dem die Sesamstraße insbesondere für die Kleinen einige Attraktionen, allen voran den Auftritt von Samson, Ernie und Bert sowie dem Krümelmonster, parat hatte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.