Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Vöhringen: Elias (7) will Zugführer bei der Feuerwehr werden

Vöhringen
13.10.2019

Elias (7) will Zugführer bei der Feuerwehr werden

Elias Heiß aus Vöhringen ist Mitglied der Kinderfeuerwehr Illerberg. Aber der Siebenjährige denkt schon weiter: Mit einem Brief hat er sich bei der Berufsfeuerwehr München beworben.
Foto: Ursula Katharina Balken

Plus Elias Heiß aus Vöhringen erzählt im Interview, warum er sich bei der Berufsfeuerwehr in München beworben hat.

Elias Heiß ist sieben Jahre alt und weiß schon sehr genau, was er werden will: Feuerwehrmann in der Landeshauptstadt. Das hat sich der Zweitklässler aus Vöhringen vorgenommen und bereits eine Bewerbung bei der Münchner Berufsfeuerwehr eingereicht. Diese war hocherfreut über den Nachwuchs, meinte aber, dass Elias erst einmal 18 Jahre werden solle und vor allem die Schule gut zu Ende bringen müsse. Wir sprachen mit dem Buben, der betont, dass er Zugführer werden möchte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.