Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Weißenhorn/Buch: Was schlummert im Boden der ehemaligen Hausmülldeponie?

Weißenhorn/Buch
09.08.2019

Was schlummert im Boden der ehemaligen Hausmülldeponie?

Die Stadt Weißenhorn lässt untersuchen, ob Schadstoffe im Boden einer ehemaligen Hausmülldeponie stecken.
Foto: Johann Stoll (Symbolfoto)

Eine Firma erkundet das Gelände zwischen Bubenhausen und Gannertshofen nach Altlasten. Sollte eine Sanierung notwendig sein, könnte das teuer werden.

Seit Jahrzehnten ist die ehemalige Hausmülldeponie zwischen Bubenhausen und Gannertshofen nicht mehr in Betrieb. Doch ihre Hinterlassenschaften im Untergrund könnten Fachleute noch auf Jahre hinaus beschäftigen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.