Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Weißenhorn: Chance für Talente: Weißenhorn ehrt Wilfried Hiller mit Musikwettbewerb

Weißenhorn
31.03.2021

Chance für Talente: Weißenhorn ehrt Wilfried Hiller mit Musikwettbewerb

Wilfried Hiller hat am 15. März seinen 80. Geburtstag gefeiert.
Foto: Klaus Lipa

Plus Vom "Traumfresserchen" bis "Goggolori": Zum 80. Geburtstag des Komponisten Wilfried Hiller stiftet seine Geburtsstadt Weißenhorn einen Musikwettbewerb.

Weißenhorn Wie sein ganzes Leben im Takt der Musik spielt, hat Wilfried Hiller selbst einmal beschrieben: „Ich komponiere einfach, weil ich es nicht lassen kann. Ich stehe in der Früh um halb fünf auf und gehe abends mit meinen Noten ins Bett. Ich komponiere rund um die Uhr. Das ist mein Lebensinhalt und auch mein Lebenselixier.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.