Wie breit soll die neue Adenauerbrücke über die Donau werden?
Plus Fachleute und die Stadtspitzen von Ulm und Neu-Ulm sind sich einig: Ein achtspuriger Neubau muss her. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Wer derzeit öfter mal wegen der Bauarbeiten im Westringtunnel im Stau steht, dem graut vielleicht schon vor einem ungleich größeren Eingriff an der B10: dem Neubau der maroden Adenauerbrücke über die Donau. Bis zum Baubeginn dauert es zwar noch ein paar Jahre. Doch bereits jetzt steht eine wichtige Entscheidung an: Soll die neue Brücke sechsspurig werden wie die alte oder achtspurig?
Bauherr des Millionenprojekts ist das Staatliche Bauamt Krumbach, das die Vorplanungen abgeschlossen hat. Vertreter der Behörde sowie Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ulms Baubürgermeister Tim von Winning informierten in einem Livestream über das Vorhaben. Und sie machten deutlich, wie sie zu der Frage nach der Anzahl der Spuren stehen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.