Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Wieland gewinnt Ulmer Marketing-Preis

Ulm
18.10.2019

Wieland gewinnt Ulmer Marketing-Preis

Wieland gewann den diesjährigen Ulmer Marketing-Preis. Christine Schossig nahm die Auszeichnung vom geschäftsführenden Vorstand des Ulmer Marketing-Clubs, Armin Weidt, entgegen.
Foto: Dagmar Hub

Die Firma hat ein einheitliches Markendach geschaffen. Beim „Special Award“ geht es knapp zu

Ulm Ulmer Marketing ist bundesweit eine Nummer: Zwei bisherige Gewinner des Ulmer MarketingPreises siegten in der Folge auch bundesweit als beste regionale Marketing-Preisträger. Vielleicht hat auch der diesjährige Gewinner des Ulmer Marketing-Preises solche Chancen: Die Ulmer Firma Wieland, repräsentiert von Christine Schossig (Vice President Marketing & Communications), erhielt vom geschäftsführenden Vorstand des Ulmer Marketing-Clubs, Armin Weidt, den in der Region begehrten und alle zwei Jahre vergebenen Preis. Den hart umkämpften „Special Award“ für besondere Konzepte gewann eine Initiative aus Vertretern der Stadt Ulm, des Stadtmarketings und der SWU ganz knapp vor dem Ulmer Hospiz – und Ulmer Marketingpersönlichkeit 2019 ist die Unternehmerin Ulrike Freund.

Der 1820 gegründete Ulmer Kupfer-Halbzeugehersteller Wieland bestand bis vor kurzer Zeit aus etwa 60 Einzelmarken – „ein globales Netzwerk zwar, dessen umfassende Leistungsfähigkeit aber nicht erkennbar war“, wie Juryvorsitzender Wilke Hammerschmidt sagte. Hammerschmidt ist Professor für Public Relations und Marketingkommunikation an der Hochschule Neu-Ulm. Eine Repositionierung des Unternehmens unter einem weltweit einheitlichen Markendach ermögliche es den Kunden nun, „Wieland überall dort zu erkennen, wo Wieland drinsteckt“. Die Jury des seit 2007 vergebenen Ulmer Marketing-Preises sah in dieser Leistung die komplexeste und schwierigste Aufgabe unter den eingereichten Bewerbungen. Wieland steckt in vielen Produkten: Konnektivität beispielsweise funktioniert nicht ohne Kupfer. „Wir glauben an Kupfer, und wir glauben an die Menschen“, erklärte Christine Schossig.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.