Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor

10.07.2010

Wohlklingende Spende

Neu-Ulm/Gerlenhofen An der Grundschule Gerlenhofen ist der lang gehegte Wunsch nach einer adäquaten Lautsprecheranlage für den mobilen Einsatz in Erfüllung gegangen. In der Vergangenheit mussten zu den Veranstaltungen immer wieder verschiedene Anlagen ausgeliehen werden. Dies machte einen kurzfristigen oder spontanen Einsatz unmöglich. Mit dem Wunsch, eine solche Anlage anzuschaffen, hatte sich Rektorin Renate Seiler an verschiedene Institutionen gewandt.

Der Elternbeirat der Grundschule und der Kinder-Förderkreis Gerlenhofen sagten spontan ihre Unterstützung zu. So konnte die Finanzierung der rund 1350 Euro teuren Anlage aus Spendengeldern bestritten werden. Beim Schulfest überreichten Elternbeiratsvorsitzende Christiane Ade zusammen mit den Vertretern des Kinder-Förderkreises Doris Frasch und Mathias Paffen als Hauptsponsoren die Anlage. Sogleich wurde die klingende Spende eingeweiht und in Betrieb genommen.

"Um auch weiterhin derartige Anschaffungen unterstützen zu können, freut sich der Kinder-Förderkreis Gerlenhofen über jedes neue Mitglied", sagt Mathias Paffen. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren