Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. "Zaungäste" für das Grüne Klassenzimmer

25.06.2009

"Zaungäste" für das Grüne Klassenzimmer

Ulm (anbr) - Mit einem Dutzend bunter Holzmännchen hat der Botanische Garten eine neue Attraktion erhalten. Als unverkennbaren Hinweis auf das "Grüne Klassenzimmer" gestalteten zwölf Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptschule in Blaubeuren die bunten Holzfiguren.

Hintergrund dafür war die Aktion "90 Standorte zum Staunen". In einem bundesweiten Aufruf hat die Loki-Schmidt-Stiftung zum 90. Geburtstag der Gattin des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt Unterstützer gesucht, die ihr ein Beet oder eine Fläche widmen wollen. "Wir haben uns jedoch für eine andere Lösung entschieden, indem wir Kinder die Männchen basteln ließen," erklärt Dr. Jürgen Drissner, Diplombiologe und "Lehrer" im "Grünen Klassenzimmer". Schließlich sei Loki Schmidt auch lange Jahre Lehrerin gewesen und so war es naheliegend, Schüler in die Aktion mit einzubinden.

Als "Zaungäste" empfangen die Figuren jetzt Schulklassen, die das "Grüne Klassenzimmer" im Botanischen Garten der Universität Ulm besuchen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren